Mein Werdegang

Zufriedenheit im Leben bedeutet für mich, täglich das zu machen, was mir Spaß und Freude macht. Nach meiner Ausbildung mit Matura arbeitete ich einige Jahre im kaufmännischen Bereich, aber merkte relativ schnell, dass ich darin keine Erfüllung sah. Nach einer Auszeit als Au-Pair in Amerika, einigen frustrierenden Jobs, zog es mich 2006 mit meinem Lebensgefährten in die schöne Weinstadt Retz. Dort erblickten 2007 und 2010 unsere zwei wunderbaren Mädels das Licht der Welt. Sie sind mein größter Stolz und ich liebe es mit ihnen Zeit zu verbringen, ihnen die täglichen Dinge des Lebens beizubringen und ihnen ein ständiger Begleiter zu sein.


In dieser Zeit habe ich auch mein Interesse an alternativen Methoden entdeckt. Zuerst Homöopathie und Schüssler Salze und im Jahr 2014 die Ätherischen Öle von dōTERRA®. Im Laufe der Jahre habe ich gemerkt, dass mich dieser Bereich mehr interessiert als mein Bürojob und habe deshalb im März 2017 meine Ausbildung zur diplomierten Kinesiologin begonnen, weil ich Menschen auf ihrem Weg begleiten möchte.



Meine persönlichen Erfahrungen mit Kinesiologie bei meinen Kindern und innerhalb der Familie haben mich schließlich in meinem Entschluss bestärkt, dass ich diese vielfältigen Möglichkeiten zur positiven Veränderung auch mit anderen Menschen teilen möchte. Es ist immer wieder faszinierend für mich, in welchem Zusammenhang Körper, Geist und Seele stehen und welche Auswirkungen sich zeigen, wenn hier eine Inbalance vorherrscht. Durch meine mittlerweile zahlreichen Aus- und Weiterbildungen habe ich sehr viel an Selbsterfahrung mit meinen Methoden sammeln können, wodurch ich noch besser auf meine Klienten eingehen und ihnen aus durch mein großes Wissen und meine Erfahrungen helfen kann.

Mittlerweile habe ich meine Berufung gefunden, denn meine Klienten zeigen mir jeden Tag wieder, dass das was ich mache, wichtig und richtig ist. Die Arbeit macht mir sehr große Freude und es ist sehr erfüllend, wenn ich die Menschen unterstützen kann ihren Körper, Geist und Seele zu harmonisieren.


Ausbildungen

Diplomausbildung zur Kinesiologin nach national und international anerkannten Kriterien in der Wiener Schule für Kinesiologie mit den Schwerpunkten (2017)

        • Touch for Health 1 - 4 und Praktisches Arbeiten
        • Brain Gym® 1 - 2, Vertiefung
        • Hyperton-X 1, 2, 2a
        • Hyperton-X Fuß-Sensoren


Ausbildung zum Brain Gym® Instructor nach international anerkannten Kriterien der Breakthroughs International (2019)

        • Optimal Brain Organisation
        • Movement Dynamics
        • 7 Dimensionen der Intelligenz
        • Brain Gym® Instructor Training (2020)


Ausbildung zur Instruktorin für Hyperton-X 1 & 2 und Fuß-Sensoren

        • Hyperton-X 3, 3a (2017)
        • Hyperton-X 4 - Emotionen (2020)
        • Hyperton-X 5 - Lernbeeinträchtigungen (2021)
        • Hyperton-X 7 - Sport und Bewegung (2021)
        • Hyperton-X Praktiker Training (2022)
        • Hyperton-X Instructor Training (2023)


Ausbildung zur Zertifizierten RIT®-Reflexintegrationstrainerin

        • RIT 1® - Unterstützung bei Konzentrationsproblemen, Hyperaktivität und mangelnder Impulskontrolle (2020)
        • RIT 2® - Unterstützung bei Lese-, Rechtschreib- und Rechenschwäche (2020)
        • RIT 3® - präventives Gruppentraining in Kindergärten und Schulen (2021)


Instruktorin für "Von Kopf bis Fuß dabei" - Brain Gym® für die Kleinen (2022)


Zertifizierte AromaTouch® Anwenderin

Dipl. Aroma-Energetikerin

Dipl. Bachblütenberaterin inkl. Bachblüten für Kinder (2023)

Dipl. Klang-Energetikerin (2020)

Autorisierte IL-DO® Körperkerzen Trainerin (2021)

Übungsleiterin für Eltern-Kind-Turnen und Kleinkinderturnen polysportiv (2022)

Dipl. Integrative Klangpädagogin (2021)

"Welcome Home" Selbstliebe-Trainerin (2023)


Weiterbildungen

        • R.E.S.E.T TMJ® 1 und 2 (2018)
        • Access Bars Practicioner (2019)
        • Entwicklungskinesiologie nach Renate Wennekes - Integration von Entscheidung und Empfängnis (2020)
        • Brain Gym® 104 Update (2020)
        • Klopfakupressur Modul 1 (2021)
        • IL-DO® Körperkerzen und Trainerausbildung (2021)
        • Meisterkräutertherapie nach Wolfgang Schröder (2021)
        • Entwicklungskinesiologie nach Renate Wennekes - Integration von Schwangerschaft und Wachstum (2021)
        • Klangmassage bei Schwangeren und Babys (2021)
        • Zert. Ernährungstrainerin (2021)
        • IPE Grundausbildung Kinder- und Jugendcoaching (2021)
        • Sound Healing Master (2022)
        • Diplomierte Fachberatung für Darmgesundheit (2023)
        • EWIKI - Frühkindliche Motorik (2023)
        • Brain Gym® 26 Movements Facilitator Training (2023)
        • R.E.S.E.T TMJ® 1 und 2 bei Philip Rafferty (2023)
        • R.E.S.E.T TMJ® 3 bei Philip Rafferty (2023)
        • Mentaltrainerin in Ausbildung
        • Ritualleiterin für Jahreskreisfeste in Ausbildung  

 

 

Mitglied bei

                   

  Vorstandsmitglied und       zertifizierte geprüfte Praxis           Gründungsmitglied und 
    Level 3 Mitglied des             für Humanenergetik                 Rechnungsprüferin des         
      österreichischen                                                              Verbandes Brain Gym®       
    Berufsverbands für                                                                    Österreich                 
         Kinesiologie                                                              

 

 

 

Du möchtest mich und meine Arbeit kennenlernen? Ich freue mich, dich in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.
Terminvereinbarungen bitte telefonisch oder per E-mail.